Über das Projekt
BabyShops.de bringt Fachhändler und Verbraucher zusammen.
Die Initiative BabyShops.de bietet KonsumentInnen ein übersichtliches Verzeichnis deutscher Unternehmen im Bereich Baby & Familie. Fachhändler für Baby- und Kleinkindausstattung, Babyspielzeug und Bekleidung, Dienstleister rund um junge Familien sowie Hersteller mit Online-Shop oder stationärem Outlet sind aufgerufen, sich kostenfrei in das Verzeichnis einzutragen.
Ziel der Initiative ist es, den regionalen Fachhandel zu stärken und auch während der aktuellen Geschäftsschließungen im Blick der Konsumenten zu bleiben – und diese gerade in Zeiten von Corona zu Solidarität und bewussten Kaufentscheidungen aufzurufen.
Dieses Projekt wurde durch den BDKH, die BABYWELT Messen und von FOKUS KIND Medien ins Leben gerufen, um der deutschen Baby-Branche eine Plattform für ihr vielfältiges Angebot zu bieten.
Initiatoren
Der BDKH ist das Sprachrohr deutschsprachiger Hersteller von Baby- und Kinderprodukten, die sozialverträglich und nach höchsten Qualitätsstandards hergestellt werden. Als Mitglied im Dachverband ENPC (European Nursery Products Confederation) fördert der Verband auf europäischer Ebene aktiv die Qualität und Sicherheit von Kinderprodukten. Die Mitgliedsunternehmen decken die gesamte Bandbreite hochwertiger Sortimente ab: von Kinderwagen und Autokindersitzen über Hygiene- und Badeprodukte, Wickeltaschen, Schlafumgebung oder Babytragen bis hin zu Kindermöbeln und Textiler Ausstattung. Zu den Mitgliedern des BDKH zählen die großen Namen der Branche wie etwa Britax Römer, Alvi, LÄSSIG, Rotho Babydesign, tfk, Träumeland, Chicco, Recaro, Moon, Dorel (Maxi-Cosi, Quinny), Peg Perego, Ergobaby, Joie, Axkid oder Start-ups wie Solwi. Die Endverbraucher-Initiative des BDKH „Kleine Helden leben sicher“ trägt mit Informationskampagnen zur Unfallprävention und dem sicheren Aufwachsen unserer Kinder bei.
Seit 2006 agiert FOKUS KIND Medien als inhabergeführtes Medienhaus und Kommunikationsagentur, die für strategische Kompetenz in allen kommunikationsrelevanten Aufgabenfeldern rund um Familien steht. Die Entwicklung umfassender Werbe- und Digitale-Strategien für Marken der Babybranche gehört ebenso zum Leistungssprektrum wie die Konzeption, Produktion und Umsetzung einzelner Marketing-Agenden. FOKUS KIND Medien unterstützt tagtäglich zahlreiche führende Marken der Branche bei der technischen Umsetzung, über die Abwicklung, bis zur Optimierung und Evaluierung der eigenen Kommunikations- und Werbemaßnahmen. Zu den In-House getriebenen Unternehmungen zählen ua. mehrere internationale Apps für (werdende) Eltern (BabyDiary, iWoman, ,etc.), die führenden Familienmedien Österreichs (Schwanger.at und BabyForum.at), sowie Events und Konferenzen (BABY ACADEMY Austria) im Bereich der Geburtshilfe. www.fokuskind.com
2008 gestartet ist die BABYWELT heute die bekannte Messe im Schwangerschafts- und Babysegment in Deutschland und Österreich. Die Endverbrauchermesse zeigt eine große Palette an Produkten und Serviceleistungen für die Zeit der Schwangerschaft bis zum Ende des ersten Lebensjahres des Kindes. Große Marken und kleine Labels treffen hier auf werdende oder frischgebackene Eltern, die Orientierung suchen und gerne Neues ausprobieren. Neben Einkauf und Inspiration bietet die Messe BABYWELT Experten-Talks zu den wichtigsten Fragen im Leben junger Eltern. Die vielfältigen Vorort-Services und Babycare-Stationen sorgen für einen angenehmen Messebesuch für Eltern und Kind. Die BABYWELT ist in 2020 an 10 Standorten geplant, aus aktuellem Anlass müssen jedoch die Frühjahrstermine im Herbst nachgeholt werden. Aktuelle Informationen dazu finden Sie auf www.babywelt-messe.de